A Tale of Forest - Ein Tasting im Wald!

Das Malz des neuen Whiskys von Glenmorangie „A Tale of Forest“ wurde unter Waldbotanicals gedarrt. Dies ist einmalig in der neueren Whiskygeschichte. Für uns Anlass genug, um die Geschmacksnoten des Whiskys dort zu erfahren, wo ihr Ursprung ist. So sind wir am 23.10.22 mit einer Gruppe begeisterter Whisky freunde zu einer wunderschön im Wald gelegenen Grillhütte an der Saaler Mühle im Bergischen gefahren. Dort konnten wir bei bestem Oktoberwetter die Rohzutaten Birkenrinde, Wacholder, Kiefernnadeln und Heideblüten zunächst roh erfahren und dann den durch Zugabe von heißer Kohle entstehenden Rauch wahrnehmen, um schließlich den Whisky direkt zu verkosten. Dazu wurden Würstchen gegrillt und weitere Special Releases von Glenmorangie getrunken. Für alle Teilnehmer ein gelungener Sonntagsnachmittagsausflug.

Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit