Aroma Kit der "Aroma Academy Scotland" - je 109,90 Euro

Whisky Aroma Kit  / 24 Aromen

Gin Aroma Kit / 24 Aromen

The Whisky Aroma Kit contains 24 aroma nosing samples carefully selected by the leading specialist Aroma Scientist, from the Aroma Academy Dr George Dodd

This superb kit includes a booklet guide to not only “ lead you through” the individual aroma samples but also through a recommended process for Whisky nosing and tasting!

So, if you have you ever wanted to know how best to nose a premium spirit and have ever wanted to know what the experts mean by;

  • Phenolic aroma
  • Grassy aroma
  • Spicy aroma
  • Peaty aroma
  • Woody aroma

then, the Whisky Aroma Kit has the answers you have been looking for – and lots more!

Baxters Schottische Suppen, Saucen, Marmeladen, Curd's u.v.m

Baxters Chef Selection Soup

Schottische Gourmet Suppen nach traditionellem Rezept:

NEU: Scottish Venison, Sloe Gin & Juniper

Cullen Skink Cream of Smoked Haddock Soup

NEU: Crab Bisque with Roast Tomato & Basil

Die Klssiker: Scotch Broth und Highland Broth

Baxters Curd's

Neben den Klassikern Lemon Curd und Orange Curd gibt es nun 4 neue Sorten aus der Audrey Baxter Range:

Raspberry Curd, Rhubarb and Ginger Curd, Blackcurrent Curd sowie Passion Fruit and Mango Curd

Baxters Saucen

Seafood Sauce

Tartate Sauce

Creamed Horseradish Sauce

Der erste Vodka bei Scotia Spirit!

Vergangenen Sommer berichteten wir von der neuen

Dunnet Bay Distillery von Gründer Martin Murray.

Der dort produzierte Black Rose Gin ist mittlerweile unser beliebtester und meistverkaufter Gin. Nun ein Jahr später legt Murray zunächst mit einer höher-gradigen Version des Rock Rose Gins nach. Einem Navy Strength mit 57% vol. Er ist sehr weich. Seine Aromatik ähnelt dem Rock Rose stark: Noten von Kiefer Limone, Vogelbeere, Weißdorn und Blaubeere. Er ist gegenüber dem Rock Rose Gin etwas erdiger.Und außerdem gibt es aus gleichem Haus einen hochwertigen Vodka namens Holy Grass. Das Holy Grass ist bekannt als Duftendes Mariengras, Vanillegras, Süßgras oder als Bisongras und wächst an den Flussufern des Thurso Rivers. Es gibt dem Vodka seinen weichen, fast cremigen Geschmack und macht ihn eisgekühlt einfach unwiderstehlich. Anders als viele neutrale Vodka-Sorten macht er mit seinen leichten vegetabilen, Vanille-Noten und Blütenduft einfach Lust auf den ersten Schluck. (42,90 Euro)

Deeside Still Natural Mineral Water in der 0,75 l Glasflasche


Wer seinen Scotch Whisky nur mit echtem schottischen Quellwasser verdünnen will kann nun bei uns Stilles Mineralwasser von den Pannanich Wells im Cairngorm Nationalpark erhalten. In der 750ml Glasflasche.

Auch als „Sparkling Natural Springwater“ verfügbar.

 

Preis je Flasche: 2,50 Euro

Single Cask RUM: Kill Devil Barbados Four Square 14 Jahre

 

Im 17. und 18. Jahrhundert, nannten Inselbewohner der Karibik ihre regional hergestellten Spirituosen "Kill Devil". Während heute viel des Aberglaubens verschwunden ist, gilt die Karibik immer noch als die Quelle vieler Exotischer Rums. Die "Kill Devil Serie" präsentiert die Qualität und die Vielfalt des Rums aus der Karibik und darüber hinaus sorgfältig für den Versand nach Schottland ausgewählte Einzelfässer welche dann gewissenhaft und nach traditioneller Methode von Hand in einer Trinkstärke von 46 Vol. % abgefüllt wurden.

Die Abfüllungen bestechen durch ein hervorragendes Aroma abseits der Massenware der großen Marken. Die Destillate sind natürlich ungefärbt und nicht kühlgefiltert. Als besondere Ausnahme am Markt gilt, dass die Kill Devil Rums im Gegensatz zu den meisten Rums am Markt nach der Fassreife nicht mit Zuckerzusatz versetzt werden und somit völlig rein und unverfälscht sind! Genießen Sie "echten" Rum mit reinstem Aroma!

Von der Schokoladenmanufaktur Schell in Gundelsheim kommen unsere "House of Peers" Scotch Whisky Trüffel. Mit zart schmelzender Whiskycreme gefüllt und mit feiner Zartbitterschokolade umhüllt.
Verpackungsinhalt 100g 8,95 €

Edinburgh Cannonball Gin

Navy Strength Gin mit 57,2% vol. | 700ml | 43,90 Euro

Kräftige Schärfe mit deutlicher Wacholdernote und einem Schuss Szechuanpfeffer sowie Gewürzen und Zitrusgeschmack.

 

Edinburgh Christmas Gin

mit weihnachtlichen Gewürzen wie Myrre, Muskat, Nelekn und Weihrauch. Limitierte Edition! 700ml | 43% vol. | 43,90 Euro

 

Edinburgh Gin Rhubarb & Ginger Liqueur

Herber und frischer Rhabarbergeschmach mit ausgewogenem, leichtem orientalischem Ingwer. EinGin Likör mit perfekter Balance zwischen süßer Fruchtigkeit und scharfer Wärme. 500ml | 20% vol. | 24,90 Euro

Der schottische Abfüller Hunter Laing bekannt durch die Single Cask Abfüllungen der Reihe „Hebburn’s Choice“ und „Old malt Cask“ hat nun einige sehr erlesene Rumfässer in der Karibik erstanden. Durch schottische Verlässlichkeit erhält man damit echte Rums, ohne Zusatzstoffe, fassgereift und mit verifizierbarem Alter. Die ersten Abfüllungen stehen nun bei Scotia Spirit zur Verfügung:

 

Kill Devil CUBA 17 Jahre Single Cask 233 Flaschen 46% vol. 700ml 96,90 Euro

 

Kill Devil PANAMA 10 Jahre Single Cask 333 Flaschen 46% vol. 700ml 69,90 Euro

 

 

Kill Devil GUYANA 10 Jahre Single Cask 310 Flaschen 46% vol. 700ml 69,90 Euro

 

Kill Devil Blended Carribean Rum 40% vol. 700ml 26,90 Euro

 

RUM Tasting am 12.12.2015 18:00 Uhr mit Kill Devil und Duncan Taylor Single Cask Rum

The Denver & Liely Whisky Glass

 

Das „richtige“ Trinken  eines feinen Whiskys beginnt mit dem richtigen Glas. Tumbler sind nur für Freunde des „Scotch on the Rocks“. In Schottland bevorzugt man das Glencairn Glas. Die australischen Designer Denver Cramer und Liely Faulkner haben nun nach intensiver Forschung die ideale Form für ein Whiskyglas entwickelt und ernteten bereits einige Auszeichnungen. Durch Form und Struktur des hand geblasenen Glases lässt sich eine ungeahnte Aromatiefe des darin befindlichen Whiskys entdecken. 54,90 Euro (inkl. Box)

New Spirit Bramble Liqueur von Kilchoman Distillery 

 

Hergestellt mit dem schwer getorftem New Make von Kilchoman ist dieser Brombeer Likör sicherlich einzigartig im Segment der Whisky-Liköre. Fruchtsüße gepaart mit dem typischen Torf Rauch von Islay. Der Kilchoman Bramble Liqueur eignet sich bestens zum Genuss pur, aber auch in Cocktails oder als Begleiter zu einem schönen Essen ist er eine Sünde wert und so sicher eine tolle Bereicherung für Liebhaber von Kilchoman als auch für Genießer schottischer Spezialitäten.

 

Abgefüllt in der 0,5 l. Flasche mit 19% vol. Preis: 26,95 Euro

Curd ist eine süße Creme die z.B. als Brotaufstrich verwendet wird. Sie stammt aus Großbritannien und ist auch in Nordamerika bekannt. Hergestellt wird ein schottisches Curd aus Eiern, Früchten (z.B. Zitronen, Limetten, Orangen oder Himbeeren), Butter und Zucker . Die süße Creme wird in Schottland gerne auf Scones oder Toast gestrichen. Oder auch als Füllung für Kuchen verwendet.

Vom schottischen Traditionsunternehmen Baxters haben wir nun neu im Programm ein Raspberry Curd und ein Orange Curd. (Exklusiv in Deutschland bei Scotia Spirit) Weiter im Programm befindet sich von Mrs. Bridges, ebenfalls aus  aus Schottland, ein Lemon Curd. (5,95 Euro)

Kendal Mint Cake Liqueur

 

Die kleine Stadt Kendal liegt im Lake District in Nord England nähe der schottischen Südgrenze. Bekannt wegen ihrer Seenlandschaft und dem berühmten Mint Cake.

Nun hat der Bierbrauer Mike Pennington erstmals einen entsprechenden Likör geschaffen. Dieser ist erstaunlich cremig auf der Zunge und kombiniert auf einzigartige Weise Minze mit dunkler Schokolade. Man hat das Gefühl ein flüssiges „After Eight“ zu trinken. Köstlich als Aperitif oder auch zum Dessert. Kommen Sie vorbei und probieren Sie. Sie werden überrascht sein.

Verfügbar in 5cl, 20cl und 70 cl Flaschen.

Cullen Skink, die berühmte Fischsuppe aus Schottland. Ihren Ursprung hat sie in dem kleinen Küstenort Cullen an der nord-östlichen Küste von Schottland. Hergestellt aus Haddock (Shellfisch) Kartoffeln und Zwiebeln. Preisgekrönte Edition vom Familienunternehmen Baxters (10min von Cullen) 4,95 Euro (400g)


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit