Rare Find 18 Jahre Speyside Blended Malt

Dieser einzigartige Whisky wurde von Gleann Mór Spirits aus Edinburgh Leith abgefüllt.

Das jüngste Fass war 18 Jahre alt. Gereift wurde ausschließlich in den besten Sherry Fässern.

„Distilled in the most remarkable Distillerys of the Speyside“.

 

Zu finden sind feine Sherrynoten, Nelken und Zimt, getrocknete rote Früchte, gebackener Apfel und getoastete Eiche. Ein Gedicht von Whisky.

Erinnert an den legendären Macallan 18 Fine Oak.

 

46.8% vol. | 74,90 Euro

 

Glenallachie 15 Jahre Single Malt

Master Distiller Billy Walker sagt: „Ich arbeite an unserer 15-jährigen Abfüllung, seitdem wir GlenAllachie im Oktober 2017 übernommen haben. In dieser Zeit habe ich die Entwicklung der verschiedenen Fässer genau verfolgt und ich glaube, dass der 15-Jährige die perfekte Balance ist von Brennerei- und Fasseinfluss. Für diesen 15-Jährigen habe ich PX und Oloroso Puncheons und Hogsheads ausgewählt, um vollständige Tiefe und Abrundung zu erzielen. Dieser Whisky ist reich an süßen Gewürzen, Rosinen und Butterscotch, mit Wellen von Bananen, Orangenschalen und dunkler Schokolade. Die zusätzlichen Jahre, die der Whisky in den Sherryholzfässern verbrachte, erweitern den Geschmack noch.“


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit