November 2015 1/2

“How ever you climb the long and steep, take time to rest at the top and be thankful”

 

Rest & be Thankful Whisky co.
Bruichladdich 10 Jahre Cadiz Fass Reifung
65,2 % vol. 700ml 84,90 Euro

10 Jahre alter Bruichladdich, nicht gefärbt, sehr dunkel, außergewöhnliche Reifung in einem spanischen Cadiz-Faß. Abgefüllt in Faßstärke und streng limitiert auf 299 Flaschen.

Eamonn Jones und Aidan Smith, Mitinhaber von "Peat’s Beast" und "The Corriemhor", bringen unter dem unter dem Namen „Rest and Be Thankful“ die Abfüllungen ihrer eigenen Whiskyfässer ausgesuchter Destillerien auf den Markt. Der Name „Rest and Be Thankful“ leitet sich aus einer Inschrift auf einem Stein ab, der im Jahre 1753 auf der Spitze des Glen Croe aufgestellt wurde. Dies war ein beliebter Punkt, der von Wanderern auf ihrer anstrengenden Tour durch das Glen Croe-Tal aufgesucht wurde.

Dort ruhten sie sich traditionell aus (to rest) und waren glücklich (be thankful) endlich dort angekommen zu sein.

 

Es folgen in den nächsten Tagen folgende Abfüllungen:

BRUICHLADDICH 14 YEARS OLD.
Bourbon Cask
mit 61,3 % Volumen
BRUICHLADDICH 14 YEARS OLD.
Sherry Cask
mit 60,4 % Volumen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit