NEU: The Amber Light mit Dave Broom | DVD 18,90 €

The Amber Light ist Whisky Roadmovie. Dave Broom, Autor verschiedener Whisky Bücher und Spirit of Speyside International Ambassador, reist von Glasgow über Islay zur Speyside und von Fife bis nach Edinburgh. Immer begleitet von einem fulminanten Soundtrack verschiedener Bands und Musiker aus Schottland, die den Zuschauer mitnehmen in die faszinierende Welt des schottischen Whiskys.

News im Mai:

Die Scotch Malt Whisky Society hat die Zusammenarbeit mit Scotia Spirit intensiviert. Ab April 2020 sind wir offizieller Partner der SMWS für alle Tastings in Köln und Umgebung! Starttermin für das erste offizielle SMWS Tasting ist der 01. April 2020 Anmeldung über uns auch als Nichtmitglied möglich. Als Mitglied kann die Anmeldung auch über SMWS erfolgen.

Top Nachricht: Craig Fyfe ist neuer SMWS Ambassador!

Besonders gefreut hat uns die Nachricht, dass sich die Scotch Malt Whisky Society für Craig als neuen Ambassador entschieden hat.

Craig ist schon seit Jahren eng vertraut mit den Abfüllungen der SMWS und hat sich bei den Kunden von Scotia Spirit und bei lokalen Mitgliedern  einen guten Ruf als SMWS Kenner erarbeitet.

So macht es Sinn, Craig, welcher bereits viele Tastings bei Scotia Spirit durchführt, auch zum Referenten für die Scotch Malt Whisky Society zu machen. Zumal ab 01. April 2020 ohnehin alle Tastings der Society in den Tastingräumen von Scotia Spirit stattfinden!

DVD Neuerscheinung:

Scotch - A Golden Dream

SCOTCH – A GOLDEN DREAM ist die Geschichte von Jim McEwan, Brennmeister und Whisky-Legende. In seiner über 50-jährigen Karriere hat er es vom Auszubildenden zu einem der bekanntesten Gesichter der Branche geschafft. Gekrönt wurde sein Werdegang mit der Übernahme der brachliegenden Bruichladdich Distillery auf seiner Heimatinsel Islay, die er zu neuem Weltruhm geführt hat. In einer Reihe persönlicher Interviews mit ihm und einigen der wichtigsten Köpfe der Whiskybranche wie u. a. Dr. Bill Lumsden (Glenmorangie), Georgie Crawford (Lagavulin), Richard Paterson (The Dalmore) und dem Whisky-Experten Charles MacLean werden die Geschichte des und Geschichten um das „Uisge Beatha“ (gäl.: Wasser des Lebens) mit Leben erfüllt.

DVD - Deutsch/Englisch Limited Ed. 85 min 19,90 €


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit