Cheddar und Dunlop

Unser schottischer Käse kommt von Connage Highland Dairy in Ardersier nähe Inverness. Connage ist eine Farm Käserei mit 150 eigenen Kühen. Alle Produkte werden nach traditioneller schottischer Art und Rezept hergestellt. Es wird nur Milch der eigenen Highland Kühe verwendet. Alle Käse sind zu 100% organic (Bio). Der Käse von Connage wurde mehrfach preisgekrönt.
Eine Besonderheit ist der Dunlop. Ein schottischer Hartkäse dessen Rezeptur auf das frühe 17. Jahrhundert zurückdatiert und heute kaum noch hergestellt wird. Gereift wird er 6–8 Wochen. Smoked Dunlop wird unter verbrennenden Whiskyfässern geräuchert. Oder auch mit Whisky versetzt.

 

Zum Verzehr im Tea room, serviert mit Chutney und Oatcakes oder zum Mitnehmen in Vakuumverpackung

Dunlop & Cheddar

All Organic (Bio)

Zum Mitnehmen


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit