Flöki Tasting mit Eva Sigurbjörnsdóttir

2009 wurde die Eimverk Distillery auf Island gegründet. Die Brenneri ist ein Familienbetrieb mit viel Kreativität und Isländischem Charme. Die Masterdistillerin besucht im November Scotia Spirit und bringt nicht nur spannende und leckere Whiskys mit, sondern verschafft uns mit ihrem sehr fachkundigen Wissen auf unterhalsame Art einen tiefen Einblick in die isländische Brennerei.

Im August 2021 haben wir die Eimverk Distillery in Island besucht und waren gleich vom Enthusiasmus der Brennmeisterin begeistert. Unter Verwendung heimischer Gerste und dem erstklassigen Isländischen Wasser wird auf kreative Weise ein Whisky gebrannt, welcher sich von vielen seiner Verwandten abhebt. Im Wesentlichen ist der Föki ungetorft. Es gibt jedoch auch eine "getorfte Variante" und diese wurde nach ganz isländischer Tradition über "sheepdung" geräuchert. Benannt ist der Whisky nach dem Entdecker Islands, dem Wickinger "Flöcki".

Wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit Eva, welche eigens aus Island angereist kommt!

Wir werden dabei mehrere unterschiedliche Fassreifungen und Altersklassen des Flöki kennen lernen. Alles Einzelfassabfüllungen. Als Highlight wird es noch eine exklusive Neuheit zu Verkostung geben!

 

Sa., 13.11.2021 20:00 Uhr

Verkostung: 8x 2cl | Dauer: ca. 2.5h | Preis: 54,00€ p.P

Flöki Distillery - August 2021


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit