Morrison Tasting mit Thomas Plaue

Morrison Scotch Whisky Distillers ist im alleinigen Besitz einer der ältesten und bekanntesten Whisky-Familien Schottlands, Jamie und Brian Morrison, und wird von diesen betrieben. Brian Morrison war einst Besitzer der Bowmore Distillery, welche er jedoch vor mehr als 25 Jahren verkaufte. Vor rund zwei Jahren kam es zur Einführung eines neuen Portfolios. So erfuhren insbesondere das für unabhängige Single Cask und Small Batch Bottlings stehende Brand Càrn Mòr sowie die Blended Malts der Old Perth Range eine Rundumerneuerung. Zudem wurden weitere Marken (z.B. Mac-Talla) eingeführt. Das Familienunternehmen hat sich viel vorgenommen, denn es sollen auch die ersten Abfüllung der im Familienbesitz befindlichen Aberargie Distillery auf den Markt kommen.

Thomas Plaue ist in der Whiskyszene wohl bekannt. Lange Jahre arbeitete er als Brand Ambassador für den Spirituosengiganten Diageo. Dann wechselte er zum Unternehmen Schlumberer. Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG mit Hauptsitz in Meckenheim gehört zu den führenden Vertriebsgesellschaften für Wein, Schaumwein, Spirituosen & Spezialitäten der gehobenen Kategorie in Deutschland. Durch Andrea Caminneci gewann das Unternehmen vor einigen Jahren einen der großen Whiskyexperten Deutschlands für sich. Dieser brachte dann auch einige herausragende schottische Brennereinen bzw. Abfüller mit ein. Darunter auch Morrison.

Thomas hat bereits häufiger bei Scotia Spirit Tastings durchgeführt, welche sich immer großer Begeisterung erfreuten. Nun zum zweiten Mal mit einem spannenden Line-up aus dem Morrison Portfolio.

Datum: Sa., 19.11.22 |  20:00 Uhr

Thema: Morrison Independent Bottler

Preis: 54,00 Euro pro Person

 

Special "Schätze" aus dem Whiskyrogramm von Schlumberger:

Sa., 19.11.22 | 17:00 Uhr

Preis: 54,00 Euro pro Person


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit