"Age matters vs. Cask matters"

Vor Jahren sagte uns die Whiskyindustrie „Age matters“ – „Auf das Alter kommt es an.“ Heute heißt es eher „Cask matters“ – „Auf das Fass kommt es an!“

 

Beide Aussagen sind im Grundsatz richtig. Aber worauf kommt es nun wirklich an? Ein gutes Fass kann schon nach wenigen Jahren einen großartigen Whisky hervorbringen. Eine lange Lagerzeit kann jedoch Tiefe und Reife für den Whisky bringen.

Wir stellen alten Whiskys, junge Whiskys gegenüber,

und vergleichen "age-statement" Whiskys mit "non-age statement" Whiskys.

Insgesamt werden wir 16 Whiskys (je 1cl) in Paaren gegenüberstellen und im Blindtest verkosten.

Ein spannendes und aufschlussreiches Tasting mit excellenten Whiskys!

Dauer: ca. 2.0 Stunden

Verkostung: 16x 1cl Scotch Whisky (inkl. Wasser und Oatcakes)

(Preis pro Person: 54,00 Euro)

 

Termine 1. HJ. 2021

 

Samstag, 30. Januar 2021 17:00
Samstag, 20. Februar 2021 20:00
Freitag, 12. März 2021 19:00
Samstag, 24. April 2021 17:00
Samstag, 15. Mai 2021 20:00
Samstag, 26. Juni 2021 20:00

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit