Gastwhiskys aus aller Welt

Der Ursprung des Whiskys liegt in Schottland und Irland. Dennoch wird mittlerweile Whisky in vielen Ländern der Welt produziert. Nicht selten nach schottischem Vorbild wie z.B. in Japan. Manchmal sind aber auch eigene Gattungen wie Bourbon & Rye in Nordamerika entstanden. Die Inder stellen Whisky seit der Kolonialzeit her. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist erst in den vergangenen 10 Jahren ein regelrechter Boom entstanden. Spannende Whiskys findet man aber auch in den klimatisch besseren, weil kälteren, nördlichen Ländern wie Schweden oder Island.

In diesem Tasting wollen wir eine Reise durch die Welt unternehmen und das Beste verkosten was es an Whisky außerhalb Schottlands zu finden ist.

 

Wir kommen dabei durch Länder wie z.B.  Indien, Island, Schweden, Deutschland, Frankreich Kanada oder England

 

Preis: 49,00 Euro (8x 2cl)

 

Termine:

 

Samstag, 9. März 2019 17:00
Samstag, 11. Mai 2019 17:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit