Burns Night - Do. 26.01.2023 17:00 bis 22:00 Uhr

Der Burns Supper ist in Schottland ein jährliches Fest zu Ehren des Dichters Robert Burns Gehalten wird es an dessen Geburtstag, dem 25. Januar (Burns Night, im angelsächsischen Raum sind Gedenktage üblicherweise Geburts- und nicht Todestage.) Burns Suppers werden zu diesem Termin nicht nur in Schottland gehalten, sondern überall dort, wo Schotten oder Freunde Schottlands zusammen kommen.

 

Auch wir wollen (einen Tag später) an Burns gedenken und, wie es für Burns typisch ist mit Whisky, Poesie, Trinksprüchen und Haggis Dinner feiern.

 

Neben der großen Auswahl an Whiskys in der Bar, werden wir noch ein paar Neuheiten öffnen und vorstellen. Verkostung kann per Glas oder mit der open bottle Karte erfolgen.

 

 

Um 19:00 Uhr tragen wir das berühmte Gedicht "Address to the Haggis" vor und schneiden dabei einen 

Macsweens Haggis auf.

Dazu reichen wir, wie tradtionell üblich Steckrüben und Kartoffeln (haggis, neeps and tatties)

 

Danach gibt es weitere Gedichte und Trinksprüche.

Jeder Teilnehmer ist herzlich eingeladen etwas vorzutragen. Ob von Burns oder anderen Quellen.

Gerne darf auch der Lieblingstrinkspruch vorgetragen werden. Ob von Burns, Luther, Goethe oder aus eigener Kreation.

Jeder Vortrag oder Trinkspruch wird mit einem "free wee dram" belohnt!

 

Do., 27.01.2022 17:00 -  22:00 Uhr

 

Für die Teilnahme am Supper um 19:00 Uhr bitten wir um Anmeldung. (siehe unten)

Wer nicht mitessen will, kann jederzeit ohne Anmeldung dazu kommen. (17:00 bis 22:00)

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung zum Burns Supper

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit