Chivas Blending Class mit Brand Ambassador Eyck Thormann

Erstmals in Köln veranstaltet Chivas mit Scotia Spirit eine Blending Class.

Dazu wird, wegen größerem Platzbedarf im nahegelegenen Pullmann Hotel, ein Chivas Labor für ca. 12 Teilnehmer aufgebaut.

Nach einem Begrüßungscocktail bei Scotia Spirit geht es am Freitag-abend ins Labor, wo Chivas Brand Ambassador Eyck Thormann in die Welt und hohe Kunst des Blendens einführt. Dabei werden mehrere Whiskys verkostet. Nach einer Pause mit Sandwiches geht es dann mit der Blending Class weiter, bei der jeder seinen eigenen Blend kreieren darf. Natürlich darf das Ergebnis, abgefüllt in der Schmuckflasche, mit nach Hause genommen weden.

Zurück bei Scotia Spirit wird dann noch der beste Blend prämiert!

 

Freut Euch auf ein einmaliges Erlebnis!

 

Im Jahr 1801 eröffneten die Brüder James und John Chivas (Chivas Brothers) in Aberdeen ein Handelsunternehmen für Whiskys und Lebensmittel. Bereits seit dem Ende des 19. Jahrhunderts international vertrieben, ist der Whisky laut Chivas „der berühmteste Premium-Whisky“ und das Unternehmen der zweitgrößte Hersteller von Scotch Whisky. 2001 wurde Chivas an Pernod verkauft.

Heute gehören einiger der berühmtesten Brennereien Schottlands zum Unternehmen. Dazu zählen u.a Glenlivet, Aberlour, Scapa oder Strathisla.

Termin: Freitag, 09.12. 19:00 Uhr | Preis: 54,00 Euro | Dauer ca. 3h


Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit