Peter Klas

Inhaber

Peter Klas beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Schottland und Scotch Whisky. Durch unzählige Reisen und viele Kontakte vor Ort verfügt er über ein gutes Verständnis für Schottland und die schottische Kultur.

Das Fachwissen über Scotch Whiskys hat sich Klas über viele Seminare, Master-Classes und unzählige Tastings vor Ort erworben. Im Laufe der Jahre hat er eine Vielzahl von schottischen Destillerien besucht und besichtigt und so sein Wissen und seine Kontakte stetig vergrößert. Klas steht außerdem in engem Kontakt und Kooperation mit dem Whisky Festival „Spirit of Speyside“.

 

Klas wurde 1970 im Hochwald geboren, lebt seit 2005 in Köln und war rund 10 Jahre geschäftsführend in der Film- und Medienbranche in Köln und Berlin tätig. Whisky Seminare führt Klas seit einigen Jahren nebenberuflich vornehmlich in Köln und Berlin durch. Seit September 2013 betreibt Klas ein Fachgeschäft für schottische Produkte und Scotch Whisky in Köln. Im Jahr 2023 wurde ein weiteres Scotia Spirit Fachgeschäft in Düsseldorf eröffnet.

Unser Team Köln

Matthias

Verkauf/ Tastings

Peter

Verkauf / Tastings

Aron

Verkauf / Tastings / Lager

Unser Team Köln

Marcel

Tastings

Ben

Tastings

Rojan

Verkauf Tea Room/ Bar & Shop

Unser Tea Room Team Köln

Fiona

Verkauf  Tea Room & Bar / Organisation

Tugce

Verkauf  Tea Room & Bar

Horst

Verkauf  Tea Room & Bar

Unser Team

Louis

Verkauf  Tea Room & Bar/ Lager 

.

.

Inga

Verkauf / Tastings / Social Media -  Düsseldorf

Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit