Spirit of Speyside Festival 2019

Vom 01. Mai bis 06. Mai 2019 fand das 19. Spirit of Speyside Festival statt. Schottlands größtes Whisky Festival. Scotia Spirit war dabei. Mit 700 Veranstaltungen in 6 Tagen wurde ein neuer Rekord gebrochen. Whisky Enthusiasten aus der ganzen Welt waren angereist.
Im Rahmen des Tartan (Eröffnungs-) Dinner wurde Charles Maclean als International Ambassador ausgezeichnet. Der Preis wurde ihm vom Vorjahresgewinner Peter Klas (Scotia Spirit) überreicht.

Spirit of Speyside Reise 2019

Die Scotia Spirit Gruppe hatte ein volles Programm und besuchte u.a. die normalerweise für die Öffentlichkeit verschlossenen Brennereien Glentauchers, Braeval und Tamdhu, jeweils unter Begleitung der Masterdistiller. Eines der Highlights war jedoch eine sechsstündige Tour durch Balvenie mit David Mair, inkl. Lunch im Balvenie House und der Verkostung des noch nicht abgefüllten TUN 1509 Batch 6.

Besuche bei unseren Freunden von SPEY, AVVA, Glen Moray und Spey Valley fehlten natürlich nicht. Eine großartige Tour druch Cooperadge, Fasslager und Abfüllung ermöglichte Duncan Taylor. In Erinnerung bleiben wird sicher auch das exklusive Gespräch mit Billy Walker, dem alten Meister und neuen Besitzer der Glenallachie Distillery.

Spirit of Speyside Awards 2019

12 YO and Under:

    Winner - Benromach 10 YO (B)

    Runner Up - Cardhu 12 YO (A)

13 to 20 YO

    Winner - Glen Grant 15 YO (D)

    Runner Up - Benromach 15 YO (C)

21 YO and Over

    Winner - The Glenlivet Archive 21 YO (F)

    Runner Up - Aultmore 21 YO (E)

Non-Aged Statement

    Winner - Tamdhu Dalbeallie (H)

    Runner Up - Glen Moray Classic Cabernet

Overall Favourite

    Winner - Aultmore 21 YO (E)

    Runner Up - The Glenlivet Archive 21 YO (F)


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit