Billy Walker bei Scotia Spirit am 14.09.23 - AUSGEBUCHT

Billy Walker ist sicher einer der ganz Großen im schottischen Whisky Business. Durch den Wiederaufbau der Marken Glendronach, Benriach und Glenglassaugh wurde er für viele Whisky Enthusiasten zum Vater Ihrer Lieblingsmarken. Der Verkauf der drei Brennereien vor einigen Jahren hatte ihn geschmerzt, aber die Miteigentümer ließen ihm keine Wahl. Doch in den Ruhestand hat sich der heute achtundsiebzigjährige Whiskykenner nicht verabschiedet. Ganz im Gegenteil, landete er mit dem Kauf der Glenallachie Distillery einen echten Coup.

Seit einigen Jahren nun begeistern uns die vielfältigen Wood Finishes aus dem Hause GlenAllachie. So haben wir u.a. von Walker gelernt, dass nicht nur die Vorbelegung des Fasses wichtig ist, sonders auch die Provinienz der Eiche.


Im Jahr 2019 war Billy Walker das erste Mal bei uns, was für viel Begeisterung unter des Whiskyjüngern führte.

Zum 10-Jährigen Jubiläum von Scotia Spirit dürfen wir uns jetzt erneut über einen Besuch und ein Tasting freuen.

Do., 14.09.2023 19:00 Uhr | 8x 2cl | Dauer ca. 2-2.5h | 69,00 € p.P. - AUSGEBUCHT

 

 

Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit