Peated Malt Tasting - 8 rauchige Whiskys

Weil man in historischen Zeiten in Schottland nur Torf als Brennmittel zur Verfügung hatte, bekamen alle Scotch Malt Whiskys den charakteristischen rauchigen und torfigen Geschmack. Mit der Kohle als effizienteres Brennmittel verschwand auch der Torf im Whisky. Einige Destillerien Schottlands kultivieren jedoch diese alte Herstellungsweise und bieten noch heute einige überaus rauchige Whiskys an. Besonders beliebt unter Fans sind die Whiskys der Insel Islay.

Im Tasting werden 8 außergewöhnliche Whiskys verkostet. Alle mit Torf und Rauch. Jedoch nicht die allseits bekannten Klassiker sondern einige weniger bekannte Abfüllungen. Ausgewählt werden legendäre Destillerien der westlichen Hebriden als auch Destillerien der Speyside deren rauchen Whiskys weniger bekannt sind.

 

Lassen Sie sich darauf ein. Manche hassen ihn, viele lieben ihn, den torfigen Scotch Whisky.

Dauer: ca. 2 Stunden

Verkostung: 8x Scotch Whisky (inkl. Wasser und Oatcakes)

Preis pro Person: 59,00 Euro

 

Termine 2024 (1. Halbjahr):

Samstag, 20. Januar 2024 20:00
Freitag, 1. März 2024 19:00

 

Samstag, 13. April 2024 17:00
Freitag, 14.Juni 2024 19:00
Druckversion | Sitemap
© Scotia Spirit